#1

BETRUGSWARNUNG

in MCA allgemeines 14.06.2011 20:40
von endre | 341 Beiträge

liebe clubkollegen,

bedauerlicherweise muss ich mal was weniger lustiges bekanntgeben.

es scheint einen gehirntoten vollidioten zu geben der mein ebay inserat
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?View...=STRK:MESELX:IT
vom schwarzen 05er mustang, kopiert und im bazar.at, willhaben.at, sowie autoscout24.at den wagen unter falschen namen, falscher e-mail und falscher tel. nr., falschen km und preis wiederinseriert.

wozu das ganze, ist mir dabei ein rätsel? es fällt jedoch unter internetbetrug - der obergscheite hat aber vergessen das er beim inserieren ip adresse und registrierungsmailadressen hinterlassen hat, er wird sich also sicher bald schon über besuch der zuständigen behörde freuen und dann freu ich mich.

wie auch immer, bitte folgende inserate einfach ignorieren:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vjqhahgynoxy
http://www.bazar.at/ford-mustang-coupev6...en-3651493.html
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwag.../?adId=27243390

dem schwachsinnigen der sich das alles angetan hat gratuliere ich jetzt schon

lg endre


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Endre
Autoliebhaber --> omnipresent wo es um Autos geht
www.endre.at

zuletzt bearbeitet 14.06.2011 20:41 | nach oben springen

#2

RE: BETRUGSWARNUNG

in MCA allgemeines 14.06.2011 21:35
von Gaby | 72 Beiträge

Hääää? Ich hab das bis jetzt noch nicht ganz kapiert.....da nimmt einer eine Schrottflinte, sägt mit einem Buttermesser den Lauf ab und schießt sich dann in´s Knie, oder wie war das????
Also, ich denk mal, da wollte dir jemand liebenswürdiger Weise beim Verkauf helfen, weil was soll die ganze G´schichte sonst????? Oder muss man dazu einen erhöhten Testosteronspiegel haben, um das zu behirnen?
Naja, wir werden´s ja sicher demnäxt erfahren...

Gabydenke

nach oben springen

#3

RE: BETRUGSWARNUNG

in MCA allgemeines 14.06.2011 21:58
von endre | 341 Beiträge

... der richtige spass kommt erst wenn der gehirnakrobat die urheberschaftsklage und missbräuchliche verwendung meiner anzeige hinter sich hat
er weiss es sicher noch nicht aber das wird a bissl teuer...

ich halt euch am laufenden, lg


Endre
Autoliebhaber --> omnipresent wo es um Autos geht
www.endre.at

nach oben springen

#4

RE: BETRUGSWARNUNG

in MCA allgemeines 15.06.2011 12:36
von sockimartin | 50 Beiträge

Zitat von endre
... der richtige spass kommt erst wenn der gehirnakrobat die urheberschaftsklage und missbräuchliche verwendung meiner anzeige hinter sich hat
er weiss es sicher noch nicht aber das wird a bissl teuer...

ich halt euch am laufenden, lg



So wie ich das in den letzten Jahren mitverfolgt habe (Gabs glaub ich nen Artikel im Konsument), sind diese Banden die das machen meistens sehr professionell und können kaum verfolgt werden.
Der Grund warum sie das machen ist ganz einfach, sie brauchen für ihre gefälschten Inserate glaubhafte Fotos am besten noch mit erkennbaren inländischen Kennzeichen.
Die angegeben telefonnummer ist zu 90% falsch oder gehört jemand anderen.
Zu erreichen sind sie meist nur per mail und dann versuchen sie Vorauszahlungen zu ergattern bevor das Inserat gesperrt wird und leider gibts immer wieder Leute die auf das Ultraschnäppchen hoffen, weils eh ka Knedl haben und dann noch auf sowas reinfallen.

Find ich aber super, dass du das bemerkt hast und etwas dagegen machst, denn zumindest die Inserate gehören entfernt und der User gesperrt. Das macht den Schweinebäuchen zusätzliche Arbeit und schützt den einen oder anderen leichtgläubigen.


LG
Socki (Ja ich hatte bei dem Foto quasi ne Wette verloren und nen Pornobalken wachsen lassen)

nach oben springen

#5

RE: BETRUGSWARNUNG

in MCA allgemeines 15.06.2011 18:17
von endre | 341 Beiträge

danke martin für die info,
dachte mir eh so was ähnliches, sonst würds ja gar keinen sinn machen ...
lg endre


Endre
Autoliebhaber --> omnipresent wo es um Autos geht
www.endre.at

nach oben springen

MCA - Vorstand

Der Vorstand des Mustang Club of Austria ist erreichbar unter: M@il Vorstand

Anfragen bezüglich Bestellungen bitte ausnahmslos unter: M@il Einkauf

Fragen wegen Mitgliedschaft und allgemeinen Clubangelegenheiten: M@il Office

 


Impressum:

Mustang Club of Austria
eingetragen im Zentralen Vereinsregister unter der ZVR-Zahl: 539234686

Verantwortlich für den Inhalt: der Vorstand des Mustang Club of Austria

 

 

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Mustang Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Ford oder einer deren Tochtergesellschaften. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von mstans.at wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen. Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. mustangs.at distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist mustangs.at nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

 
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kuha51
Forum Statistiken
Das Forum hat 488 Themen und 1716 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen