#16

RE: Suche V8-Cabrio

in Suche Fahrzeuge 18.05.2018 10:37
von endre | 339 Beiträge

ach diese :-) persönlich ist mir noch keine durchgerostete untergekommen, aber eben durch verletzten Lack Flugrost, das ist normal. Nicht schön aber nicht bedrohlich. Die Starrachse zB.ist bei neuen Fahrzeugen schon angerostet da nicht Behandelt oder Lackiert. Auch diese scheint nur oberflächlich angerostet zu sein. Drahtschleifer und Schutzlack und ok, aber 1000Euro Schaden? hmmm


Endre
Autoliebhaber --> omnipresent wo es um Autos geht
www.endre.at
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
!!! Special Notice !!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologize for any caused inconvenience.
nach oben springen

#17

RE: Suche V8-Cabrio

in Suche Fahrzeuge 18.05.2018 10:44
von grayhorse | 15 Beiträge

Wie erwähnt ....... scheint eher die anfänglichen Jahre zu treffen. Möglw. hat Ford eine Zulieferer gewechselt oder Schwächen erkannt. Durchzurosten scheinen sie offstl. - wie viele Teile bei Autos - von innen her - schlechte Verarbeitung.
Habe ja selber auch ein Cabrio ( '08 ), alles fit mit dem Teil bei mir.

nach oben springen

#18

RE: Suche V8-Cabrio

in Suche Fahrzeuge 18.05.2018 10:48
von endre | 339 Beiträge

ja der Erste scheint mir auch suspekt, zuerst die dicken roten Batteriekabel, dann Klebeband (ich liebe Klebeband im Motorraum :-))) ) die rechte Türverkleidung löst sich augenscheinlich auf, der Fahrersitz scheint durchgesessen zu sein, und evtl. ein leichter Heckrempler (muss aber nicht sein)? (Beule in der Stossstange, Heckklappe nicht gut geschlossen)


Endre
Autoliebhaber --> omnipresent wo es um Autos geht
www.endre.at
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
!!! Special Notice !!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologize for any caused inconvenience.
nach oben springen

#19

RE: Suche V8-Cabrio

in Suche Fahrzeuge 18.05.2018 11:10
von grayhorse | 15 Beiträge

Auch das eingebogene Nummernschild ? Hmmm , ja gut, nicht erkennbar ........ aber warum ein langes ? Im Ruhrpott werden kleine ausgegeben. Vrmtl. angemeldet aber evtl. nicht in Fahrbetrieb ? Unfaller ??? Das Dach ( offen ) ist auch nicht ganz eingefahren ?!

Klebeband im MR ........ ist schon OK, findeste überall, zumindest teilweise ( ab Werk ), NUR ......... professionell sollte es sein. Gutes Iso-Band vom Elektriker ( Tesa / 3M ) und ordentlich gewickelt. Auch bieten sich Kabelbinder und Schutzumantelungen an für eine anständige und fachgerechte Verkabelung. Ja, auch die kann richtig gemacht "kunstvoll und schön" aussehen :-)))

nach oben springen

#20

RE: Suche V8-Cabrio

in Suche Fahrzeuge 18.05.2018 16:07
von sketos | 45 Beiträge

Danke Euch für die Hinweise, wäre mir nicht aufgefallen!

Welche Kilometerleistung kann man der Serie V üblicherweise zutrauen?
Ist der mit 145000 schon ein Methusalem oder "in den besten Jahren"?
(Unter der Annahme, das er nicht gewaltsam niedergeritten wurde)


schöne Grüße aus dem Pielachtal

Gerhard
nach oben springen

#21

RE: Suche V8-Cabrio

in Suche Fahrzeuge 18.05.2018 21:17
von kgrammer | 26 Beiträge

Sorry ich bin Linkshänder bei mir ist das andersrum !!! (Wenn du willst dass ich rechts abbiege musst du mir sagen "Das richtige Rechts") Klar ist die SJB rechts nicht links. Es sind die "Rear Support Braces" um dies geht. Ein Tip sind die vom 2010, kosten halb so viel sind wesentlich stabiler und passen auf alle (musst nur ein Loch zusätzlich bohren). Da du mir nicht glaubst schau dir halt das Link an - eine im Original 700 Dollar. Mal zwei + Versand und Zoll . Da bin ich mit 1000 Euro noch weit drunter, Und ausserdem hab ich bereits den dritten mit diesem Problem gesehen, und es trifft alle nicht nur die frühen. Die Rosten von innen heraus, weil das Wasser nicht ablaufen kann - klopf mal dran, dann sind sie dünn wie Papier. Ich hab meine neuen verzinkt und nachgeschweisst, die halten jetzt länger wie der Mustang.

Frohe Pfingsten !

https://parts.lakelandford.com/p/Ford_20...Z76102B55B.html


zuletzt bearbeitet 18.05.2018 21:39 | nach oben springen

#22

RE: Suche V8-Cabrio

in Suche Fahrzeuge 25.05.2018 12:49
von sketos | 45 Beiträge

Bekommt am in Österreich (NÖ) einen CAI, ein Gewindefahrwerk, Spurverbreiterungen und hoodpins eingetragen oder ist das eher chancenlos?


schöne Grüße aus dem Pielachtal

Gerhard

zuletzt bearbeitet 25.05.2018 12:50 | nach oben springen

#23

RE: Suche V8-Cabrio

in Suche Fahrzeuge 26.05.2018 06:45
von kgrammer | 26 Beiträge

Du wirst wahrscheinlich ein Zivilgutachten (das ist eine Österreichische Spezialität) brauchen - dazu brauchst du aber alle techn. Spezifikationen. Falls du eine Einzelgenehmigng machen musst, dann versuchs einfach. Die werden dir dann schon sagen was du brauchst und was geht, oder du hast sogar Glück (kommt öfters vor). Hier ein Link zum TÜV Austria mit Informationen:

https://www.tuv.at/loesungen/infrastruct...on/typisierung/

nach oben springen

#24

RE: Suche V8-Cabrio

in Suche Fahrzeuge 26.05.2018 10:05
von sketos | 45 Beiträge

interessanter link, danke!


schöne Grüße aus dem Pielachtal

Gerhard
nach oben springen

#25

RE: Suche V8-Cabrio

in Suche Fahrzeuge 30.05.2018 10:55
von grayhorse | 15 Beiträge

@ kgrammer
Wg. den Support Braces .......... ja, das mag sein, dass sogar spätere betroffen sind. Habe meine seinerzeit abgeklopft, muss man im Auge behalten, insbesondere im Falle von Winterbetrieb, was bei Cabrios jetzt nicht so häufig der Fall ist. Aber auch die normal vorh. Feuchtigkeit nagt nat. am Stahl.

Der Part-Link von Dir verweist allerdings auf die SB "to 07/09". Mit "2010" meinst Du dann vrmtl. die "from 08/09". Die kosten i.d.T. "nur" die Hälfte das Stück.
Also die passen auch für die "Älteren", ja ? Nur halt ein Loch zusätzlich.

Aktuell hat jemand in D ( dr.mustang ) sich die Dinger vom Stahlbauer nachbauen lassen, besser und verzinkt natürlich. Käme also darauf an, was so einer dafür haben will. Unter Umst. kommt's auf's Gleiche hinaus.
Hier mal alle Links dazu ........
SP to 07/09 right
SP to 07/09 left
SP from 08/09 right
SP from 08/09 left

Den TüV-Link hab ich mir mal angeschaut ........... weitgehend alles an "Schikane" schön kopiert von Deutschland, na ja, braucht man sich nicht umstellen

nach oben springen

#26

RE: Suche V8-Cabrio

in Suche Fahrzeuge 23.06.2018 23:29
von sketos | 45 Beiträge

suche immer noch (europaweit) - möglichst Automatik und idealerweise 100% stock, damit die Herrschaften in der Prüfhalle friedlich(er) bleiben


schöne Grüße aus dem Pielachtal

Gerhard
nach oben springen

#27

RE: Suche V8-Cabrio

in Suche Fahrzeuge 24.06.2018 12:47
von endre | 339 Beiträge

Versuch es doch mal mit genaueren Angaben, welches Bj., km, Ausstattung und nicht zuletzt in welcher Preisrange oder maximalen (realistischem) Preis du suchst? Ich denke dann solltest du auch tatsächlich Angebote erhalten? Und dafür würde ich ab nun einen neuen Suchthread eröffnen. Sich einfach etwas nur wünschen ist zwar nett, bietet für potenzielle Verkäufer wahrscheinlich eher zu wenig Anreiz sich von selber zu melden? Oder hie und da macht dich dann wer möglicherweise auf Angebote die du eventuell übersiehst aufmerksam? Ich vermute die üblichen Gebrauchtwagen Inserate klapperst ja eh schon ab....


Endre
Autoliebhaber --> omnipresent wo es um Autos geht
www.endre.at
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
!!! Special Notice !!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologize for any caused inconvenience.

zuletzt bearbeitet 24.06.2018 12:51 | nach oben springen

#28

RE: Suche V8-Cabrio

in Suche Fahrzeuge 25.06.2018 21:14
von sketos | 45 Beiträge

wie eingangs geschrieben: V8-Cabrio, 17000,. max.
Gerne S197 BJ 05 - 09. Idealerweise unverbastelt und innen nicht schwarz. (Wegen der Sonne in GR)
Sollte halt auch keine Baustelle sein.
In den üblichen Portalen im deutschsprachigen Raum sind natürlich die Suchagenten aktiviert.
Aber mglw ist es einfach der falsche Zeitpunkt und ich muss auf den Herbst warten.


schöne Grüße aus dem Pielachtal

Gerhard
nach oben springen

MCA - Vorstand

Der Vorstand des Mustang Club of Austria ist erreichbar unter: M@il Vorstand

Anfragen bezüglich Bestellungen bitte ausnahmslos unter: M@il Einkauf

Fragen wegen Mitgliedschaft und allgemeinen Clubangelegenheiten: M@il Office

 


Impressum:

Mustang Club of Austria
eingetragen im Zentralen Vereinsregister unter der ZVR-Zahl: 539234686

Verantwortlich für den Inhalt: der Vorstand des Mustang Club of Austria

 

 

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Mustang Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Ford oder einer deren Tochtergesellschaften. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von mstans.at wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen. Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. mustangs.at distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist mustangs.at nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

 
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kuha51
Forum Statistiken
Das Forum hat 488 Themen und 1707 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen