#1

ich glaube ich habe einen kleinen Vogel

in HELP - SOS - MAYDAY - CAUTION - WARNING 20.08.2015 18:53
von angryagony | 68 Beiträge

hallo zusammen - wieder mal was eigenartiges unter der Haube.

Wenn ich meinen 06er GT starte erklingt bereits im Leerlauf ein zwitscherndes Geräusch. Es pfeift nicht, es säuselt und quietscht nicht - es ist ein regelrechtes Zwitschern - wird nach einiger Zeit immer weniger und hört irgendwann ganz auf.

Erste Vermutung eines Spezis - die Lager der Lichtmaschine? Kennt das jemand?
Wenn ja mal im allgemeinen - kann man Lichtmaschinen neu lagern lassen oder muss da gleich ein Ersatzteil her?

Danke für eure Hilfe

nach oben springen

#2

RE: ich glaube ich habe einen kleinen Vogel

in HELP - SOS - MAYDAY - CAUTION - WARNING 20.08.2015 18:55
von endre | 344 Beiträge

schmatzender serpentine-belt? kurz mal wd40 draufsprühen? hörts auf oder wirds besser?
evtl. spannrollenlager, lichtmaschine oder klimakompressor-rad-kupplung, die 3 sollten,wenn die ursache, nach dem einsprühen auch besser werden,
aber lass evtl. 2 bis 3 min zeit dazwischen, sonst weisst wieder nicht was es war....


Endre
Autoliebhaber --> omnipresent wo es um Autos geht
www.endre.at
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
!!! Special Notice !!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologize for any caused inconvenience.

zuletzt bearbeitet 20.08.2015 19:02 | nach oben springen

#3

RE: ich glaube ich habe einen kleinen Vogel

in HELP - SOS - MAYDAY - CAUTION - WARNING 25.08.2015 16:08
von angryagony | 68 Beiträge

Ich weiß zwar nicht genau wo da was sitzt aber alles was sich dreht im Ausschlußverfahren einsprühen klingt mal vernünftig.
Ich tu mich wieder melden wenns nix hilft :-)

nach oben springen

#4

RE: ich glaube ich habe einen kleinen Vogel

in HELP - SOS - MAYDAY - CAUTION - WARNING 26.08.2015 10:33
von endre | 344 Beiträge

vielleicht hilft dir dieses Foto?
MfG

Angefügte Bilder:
2005-Ford-Mustang-GT-studio-engine.jpg

Endre
Autoliebhaber --> omnipresent wo es um Autos geht
www.endre.at
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
!!! Special Notice !!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologize for any caused inconvenience.
nach oben springen

#5

RE: ich glaube ich habe einen kleinen Vogel

in HELP - SOS - MAYDAY - CAUTION - WARNING 28.09.2015 08:21
von angryagony | 68 Beiträge

danke für das Foto.

Ich habe den Pulley der Servopumpe eingesprüht und die Geräusche waren sofort weg. Kamen aber relativ rasch wieder und darüber hinaus ist die Servopumpe neu (wurde im März eingebaut).
Der nächste Schluss wäre also die Lichtmaschine!

Kann man die auch sinnvollerweise überholen lassen oder sollte man sich gleich eine überholte besorgen?

nach oben springen

#6

RE: ich glaube ich habe einen kleinen Vogel

in HELP - SOS - MAYDAY - CAUTION - WARNING 29.09.2015 10:57
von endre | 344 Beiträge

wenn du die servopumpe eingesprüht hast und die geräusche waren weg, warum vermutest nun das die lichtmaschine das geräusch macht?


Endre
Autoliebhaber --> omnipresent wo es um Autos geht
www.endre.at
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
!!! Special Notice !!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologize for any caused inconvenience.
nach oben springen

#7

RE: ich glaube ich habe einen kleinen Vogel

in HELP - SOS - MAYDAY - CAUTION - WARNING 29.09.2015 13:19
von angryagony | 68 Beiträge

weil der Spray sich ordentlich verteilt hat und ich direkt nur den Keilriemen erreichen konnte der die Schmierung ja quasi weitergibt.

Lichtmaschine und Servopumpe hängen ja glaub ich am selben Riemen, richtig?

nach oben springen

#8

RE: ich glaube ich habe einen kleinen Vogel

in HELP - SOS - MAYDAY - CAUTION - WARNING 30.09.2015 10:26
von endre | 344 Beiträge

wie du am foto sicher erkennen kannst hängt alles am selben riemen, ich würd mal den neu geben....


Endre
Autoliebhaber --> omnipresent wo es um Autos geht
www.endre.at
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
!!! Special Notice !!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologize for any caused inconvenience.
nach oben springen

#9

RE: ich glaube ich habe einen kleinen Vogel

in HELP - SOS - MAYDAY - CAUTION - WARNING 30.09.2015 10:43
von angryagony | 68 Beiträge

dann bestell ich den mal gleich mit :-)

nach oben springen

#10

RE: ich glaube ich habe einen kleinen Vogel

in HELP - SOS - MAYDAY - CAUTION - WARNING 23.03.2016 07:49
von angryagony | 68 Beiträge

Alles wieder gut - es war tatsächlich 'nur' der Keilriemen. Jetzt läuft er wieder prima..

Allerdings habe ich ein leichtes Spiel in der Umlenkrolle die oberhalb der Lichtmaschine sitzt. Kann man die irgendwie festschrauben oder tauschen?
Und wie wird die original bezeichnet?
Jemand eine Idee?

nach oben springen

#11

RE: ich glaube ich habe einen kleinen Vogel

in HELP - SOS - MAYDAY - CAUTION - WARNING 23.03.2016 08:23
von endre | 344 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

.... freut mich zu hören!

ja kann man beides, wahrscheinlich ist aber das Lager der Umlenkrolle verschlissen,
also besser tauschen.

.....das wirst du jetzt am Motor besser sehen, entweder ist die Umlenkrolle gerippt wie der Drivebelt oder glatt wie dessen Rückseite.

einmal heißt sie "idler pulley" oder dann mal "tensioner pulley" und wenn, dann würd ich sowieso gleich alle wechseln, kosten nur wenig......

Beispiele:

Werbung: http://www.ebay.com/itm/Belt-Tensioner-P...tVWx-3X&vxp=mtr

Werbung: http://www.ebay.com/itm/Drive-Belt-Idler...LlVeN1u&vxp=mtr

mfg


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Endre
Autoliebhaber --> omnipresent wo es um Autos geht
www.endre.at
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
!!! Special Notice !!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologize for any caused inconvenience.
nach oben springen

#12

RE: ich glaube ich habe einen kleinen Vogel

in HELP - SOS - MAYDAY - CAUTION - WARNING 23.03.2016 08:32
von angryagony | 68 Beiträge

ich werde noch mal nachschaun - bin mir aber ziemlich sicher, dass der glatt ist.

Dh. dieser tension pulley wär schon der Richtige?

nach oben springen

#13

RE: ich glaube ich habe einen kleinen Vogel

in HELP - SOS - MAYDAY - CAUTION - WARNING 23.03.2016 08:54
von endre | 344 Beiträge

wenn nicht findest in ebay sicher den Richtigen?!
(bitte verzeih, aber ich kann und will keine Garantien für Hilfestellung und Ratschläge geben)

mfg


Endre
Autoliebhaber --> omnipresent wo es um Autos geht
www.endre.at
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
!!! Special Notice !!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologize for any caused inconvenience.
nach oben springen

#14

RE: ich glaube ich habe einen kleinen Vogel

in HELP - SOS - MAYDAY - CAUTION - WARNING 23.03.2016 09:02
von angryagony | 68 Beiträge

und ich verlass mich nicht blind darauf was mir jemand im Internet erzählt ;-)

nach oben springen

#15

RE: ich glaube ich habe einen kleinen Vogel

in HELP - SOS - MAYDAY - CAUTION - WARNING 23.03.2016 09:07
von endre | 344 Beiträge

gut zu hören!


Endre
Autoliebhaber --> omnipresent wo es um Autos geht
www.endre.at
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
!!! Special Notice !!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologize for any caused inconvenience.
nach oben springen

MCA - Vorstand

Der Vorstand des Mustang Club of Austria ist erreichbar unter: M@il Vorstand

Anfragen bezüglich Bestellungen bitte ausnahmslos unter: M@il Einkauf

Fragen wegen Mitgliedschaft und allgemeinen Clubangelegenheiten: M@il Office

 


Impressum:

Mustang Club of Austria
eingetragen im Zentralen Vereinsregister unter der ZVR-Zahl: 539234686

Verantwortlich für den Inhalt: der Vorstand des Mustang Club of Austria

 

 

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Mustang Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Ford oder einer deren Tochtergesellschaften. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von mustangs.at wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen. Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. mustangs.at distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist mustangs.at nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

 
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 526 Themen und 1804 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: